Bleiben Sie auf dem Laufenden

Impfaufklärung, Einwilligungserklärung Impfung gegen Influenza
influenza.pdf
PDF-Dokument [203.6 KB]

Ganzheitliches Gesundheitsangebot "befit" am Bosch-Standort Crailsheim

10.11.2017 Unter dem Titel "Krafttraining, Krebsvorsorge, Kochevents" erchien in der Zeitschrift "Regio Business" der Südwestpresse ein Artikel über meine Arbeit im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagments bei Robert Bosch Packaging Technology GmbH in Crailsheim.

http://thema.swp.de/regiobusiness/magazin/schwerpunkt/art1169209,4441020

Crailsheim, Bosch Packaging Technology: Neuer Gesundheitsraum für Mitarbeiter

17.04.2014 In der Südwestpresse wird über die Eröffnung eines neuen Gesundheitsraum für die Firma Bosch am Standort Crailsheim berichtet.

http://www.swp.de/crailsheim/lokales/crailsheim/bosch-packaging-technology_-neuer-gesundheitsraum-fuer-mitarbeiter-8266650.html

Workshop Betriebliches Gesundheitsmanagement Wirtschaftsforum Dinkelsbühl 17.10.2013 für die Firma Bosch GmbH, Crailsheim

In Deutschland und Europa ist der Mitarbeiter der teuerste Produktionsfaktor. Folgen sind Reduktion von Personal, Auslagerung von Arbeit, Automatisierung, steigende Kompetition und eine Reduktion von Arbeitsplätzen auf breiter Ebene. Für den einzelnen Beschäftigten bedeutet das eine steigende Anforderung an Produktivität und Effizienz sowie eine steigende Anforderung an Qualifikation, Flexibilität, Mobilität und Verantwortung.

Aktuelle Statistiken der gesetzlichen Krankenversicherer zeigen eine Zunahme der Arbeitsunfähigkeitszeiten vor allem bei psychischen Erkrankungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates.
Ein modernes gesundes Unternehmen beschäftigt sich mit Strategien, die Gesundheit seiner Mitarbeitern zu fördern und auch den Herausforderungen des demografischen Wandels zu begegnen.

Ein gutes, nachhaltiges Betriebliches Gesundheitsmanagement zahlt sich aus, nicht nur finanziell – auch als attraktiver Arbeitgeber für hochqualifizierte Mitarbeiter.

http://www.wirtschaftsforum-magisches-dreieck.de/cms/firma/betriebliches-gesundheitsmanagement-herausforderung-fur-moderne-gesunde-unternehmen/

Vortrag Ihr Einsatz - Ihre Gesundheit

Im Rahmen der Offenen Weiterbildung der Robert Bosch GmbH, Crailsheim, Vortrag für Mitarbeiter am 07.05.2013.

Wie hoch muss mein Einsatz an Muskulatur, Ausdauer und Ernährung sein, um dauerhaft gesund zu bleiben?

 

Zum Thema Stress und Burnout-Syndrom habe ich am 7. März 2012 um 19.00 Uhr im Rahmen des Unternehmer-Netzwerkes einen kurzen Vortrag im Robert Dinzl-Haus gehalten. Über weitere Veranstaltungen halte ich Sie auf dem Laufenden.

Nach eine Jahrzehnt der Tätigkeit als Hausarzt mit nebenberuflicher Tätigkeit als Betreibsarzt seit 2009, habe ich zum 31.12.2011 meine hausärztliche Tätigkeit beendet, um mich ganz der Arbeitsmedizin widmen zu können.

Somit habe ich seit dem 1. Januar 2012 zusätzliche Kapazitäten für meine Arbeitsmedizinische Tätigkeit.

Bisher betreue ich etwa 20 Unternehmen in fast allen Branchen in freiberuflicher Tätigkeit.

Seit August 2011 besteht eine enge Zusammenarbeit mit einem Fitness-Studio in Feuchtwangen und einem Präventionsmediziner aus Ansbach zur Etablierung von Betrieblichem Gesundheitsmanagement in Unternehmen.

Neuer Internetauftritt online
Erfahren Sie jetzt auch im Internet alles über meine betriebsmedizinische Tätigkeit und das Neueste aus der Arbeitsmedizin. Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite!

Kontakt und Terminvereinbarung

Betriebsmedizin Reile

 

Weg zur Ameisenbrücke 22
91555 Feuchtwangen

 

Telefon

0160 908 322 82

 

Fax

09852 908 379

 

EMail

info@betriebsmedizin-reile.de

Aktuelles

Krafttraining, Krebsvorsorge, Kochevents

10.11.2017: In der Südwestpresse erschien ein Artikel über meine Arbeit im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement für Robert Bosch Packaging Technology GmbH am Standort Crailsheim.

 

Alle Meldungen

 

Führerschein

Wissenswertes rund um Untersuchungen zur Fahrerlaubnis-verordnung

mehr